Hallo zusammen,
Durch einen ungeheuren Schub an Schmerzen Mitte Feber bin ich von meiner Hausärztin an die Schmerzambulanz im LKH Hartberg verwiesen worden. Ha ha ha der nächste Termin erst in einem Monat (soll ich meinen Schmerzen sagen, sie sollen sich verp..... und dann erst wieder kommen??)
Durch einen netten Arzt in der Akutambulanz der Chirurgie bin ich dann zuerst mal stationär aufgenommen worden und hatte am Abend eine Infusion mit Dolpasse. Wie üblich bei mir keine Wirkung.
Bin am nächsten Tag auch gleich wieder aus dem LKH Hartberg nach Hause, warum soll ich mir bei der Visite auch von der Oberärztin sagen lassen, ich wäre dort am falschen Platz und was ich will
eigentlich eine Frechheit. Jedenfalls haben die überhaupt keine Ahnung, was sie mit unserer Erkrankung anfangen sollen.
Bleibt also diesbezüglich weit entfernt davon!
Nach dem wahnsinnsschub hat sich mein Zustand nun wenigstens etwas gebessert, sodaß ich ohne Tränen derzeit den Alltag bewältigen kann.
Unterdessen hat mein Mann in der Uniklinik meinen Arzt angerufen, ob ich nicht da stationär aufgenommen werden könne. Mit Bedauern mußte der Arzt ablehnen, da in der Neuro nur eine gewisse Anzahl an Betten vorhanden ist und sie Betten freilassen müssen für Notfälle, da sie verpflichtet sind, diese Aufzunehmen. Jedoch hat auch der nette Arzt in Hartberg Kontakt mit meinem Arzt in der Uniklinik aufgenommen um zu fragen, was sie mit mir machen sollen und es wurde mir dann berichtet, daß sich mein Arzt von der Uniklinik Graz höchstpersönlich darum kümmert, daß ich baldmöglichst ein Bett bei den BHB in Graz/Eggenberg bekomme. Diese 2 Krankenhäuser arbeiten zusammen und von daher bin ich sehr zufrieden, was ich an Ärzten habe, da sich diese wirklich bemühen, auch wenn ich bisher noch kein ausreichendes Schmerzmittel für mich entdeckt habe.
Aber irgendwann wird eines zum anderen führen, man muß sich leider oftmals lange und mühsam in Geduld üben, aber irgendwann erreicht man das Ziel und ich habe das Gefühl, daß ich im Ziellauf bin (Oweh, ich glaube, meine Mum hat mir zuviel vom Skisport erzählt
)
Herzlichst
Eure Andi