Hallo elflaco
Ich leide auch an starken Schmerzen, vor allem aber an den Lähmungen und den Verformungen der Füsse. Auch ist es sehr schwer meinem Hausarzt die Krankheit glaubhaft zu machen. Andere Erkrankungen sind bei ihm nicht vorhanden (Arthrose und dergleichen). Immer heisst es, dass ich ja wisse, was ich habe. Meine Nerven seien eben so krank, dass ich immer falsche Signale erhalte und alles länger als bei Anderen gehe.
der langen Rede kurzer Sinn; ich habe durch meinen Neurologen diverse Medikamente verschrieben bekommen. Diese lindern die Symptome, aber sie haben auch gewichtige Nebenwirkungen.
Zur Deiner Hilfe:
Gabapentin, Cymbalta (eine Bombe, 60 mg am Morgen), Irfen/Brufen, für den Magen Pantozol, den Bluthochdruck (ergibt sich automatisch) Amlodipin.
Das alles sowie leichtes Schwimmen, Physiotherapie, TENS, soweit und solange es geht Gehen und autogenes Training sind MEINE Rezepte für ein einigermassen lebenswertes Dasein.
Ich wünsche Dir, dass Du Deinen Weg auch findest. Freue Dich über das, was Du noch kannst, nicht darüber nachdenken, was nicht mehr geht.