Im letzten Sommer war ich bei einem Kongress "Tumorschmerzen" in Coburg dabei. Als Zuhörerin und als Leiterin eines Workshops - Bewegung bei Tumorschmerzen. Das hat ja nun nichts mit unserer Krankheit zu tun. Was aber hochinteressant ist, war ein Vortrag einer Ärztin seit längerer Zeit in der Forschung und Behandlung von Tumorerkrankungen tätig ist und sie hat über Medizinal- bzw. Vitalpilze berichtet. Über viele Studien die gelaufen sind und die Fähigkeit der einzelnen, biologisch angebauten, Pilze.
Interessant für HNPP: es gibt einen Pilz - Hericium - der in der Lage ist, Myelin aufzubauen!
Das wurde bei MS-Studien herausgefunden.
Ich habe mich mit der sehr kompetenten Geschäftsführerin Frau Wolter während der gleichzeitigen Industrieausstellung unterhalten und nehme seit November 2013 nun drei verschiedene Pilze in Kapselform ein.
Im Sommer wird bei mir wieder die Nervenleitgeschwindigkeit gemessen und ich bin sehr gespannt, ob sich etwas vewrändert hat.
Was bereits positiv zu berichten ist: Durch HNPP leide ich unter extremer Verstopfung. Das hat sich durch die Einnahme der Pilze komplett gegeben - bereits nach einer (!) Woche!! Ein irres Gefühl
Vielleicht ist es ja für euch interessant mal auf der Internetseite
www.terra-mundo.de nachzulesen. Die Mitarbeiter schicken auch gerne Infomaterial zu und wenn man anruft und seine Probleme schildert, schicken sie gezielte Artikel.
Lg Lissy