Hallo Kitenge,
als ich meine beiden Kinder bekommen habe, war die Krankheit noch nicht bekannt. Ich hatte zwar schon viele Jahre vorher oft taube Stellen und eine gewisse
"Trägheit", die während der Schulzeit besonders meine Sportlehrer zur Verzweiflung brachten, denn sie waren der Meinung ich würde, wenn ich mich mehr anstrengen
würde, noch bessere Leistungen erzielen.
Als HNPP diagnostizert wurde waren die Beiden 3 und 4 Jahre alt und ich war in einer ziemlich schlechten körperlichen Verfassung.
Später wurden die Kinder humangenetisch untersucht und bei meinem Sohn die Krankheit festgestellt. Es war ein merkwürdiges Gefühl, aber mir fiel mein Vater ein, der auch HNPP hatte, was aber nie jemand untersucht hat.
Erst durch mich wurde es auch bei ihm geklärt. Er hatte ständige aber nur leichte Probleme.
Als Konsequenz durfte mein Sohn keine Sportarten wir Fußball und Handball ausüben. Da war ich sehr streng. Er ist sehr sportlich und war schon als Kind (jetzt ist er 24J) immer ein Bewegungstyp und körperlich unglaublich aktiv.
Er hatte auch immer leichte Probleme mit Taubheit, die schnell wieder vergingen. In diesem Jahr kam es zu einer ersten Lähmung im Arm, ausgelöst durch seine berufliche Tätigkeit. Durch konsequente physiotherapeutische Behandlung ist sie komplett verschwunden und auch das Muskelrelief wieder normal.
Damals haben wir viel geredet…. Ich habe kein schlechtes Gewissen ihn geboren zu haben! Er ist ein absoluter Glücksfall für die ganze Familie - unser charming Sonnyboy! Und das Wichtigste: Er genießt sein Leben!
Ich wünsche dir eine gute Entscheidung!
Alles Liebe, Lissy